Mathe Abikurs Augsburg - Mathe Abiturkurse, Mathe Mittlere-Reifekurse

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mathe Abikurs Augsburg

Augsburg
Unser Mathe Abikurs Angebot teilt sich in zwei Kurse auf.
In unserem Abi-Themen-Kurs wird der wichtigste prüfungsrelevante Mathestoff des Abiturs behandelt und in Übungsaufgaben vertieft, die sich am zentralen Mathematik-Abitur in Bayern orientieren. Dieser Kurs wird allen Schülern empfohlen, die in Mathe schlechter als zwei sind.
In unserem Abi-Aufgaben-Kurs werden nur Mathe-Abi-Prüfungsaufgaben gerechnet. Dieser Kurs wird allen Schülern, die unserem Abithemenkurs schon besucht haben, als Trainingskurs empfohlen. Allen Schülern die in Mathe zwei oder besser sind steht dieser Kurs auch ohne Besuch unseres Abithemenkurses offen. Dieser Kurs wird nur in den Osterferien angeboten.

Das Beste ist, Du besuchst in den Faschingsferien unseren Abithemen-Kurs und in den Osterferien den Abiaufgaben-Kurs, damit Du dann bestens auf das Matheabitur vorbereitet bist.

Hier findest Du das Inhaltsverzeichnis unseres genialen Abitur-Skriptes.


Das Inhaltsverzeichnis des Abitur-Skriptes zeigt den gesamten Stoffumfang des Kurses.

Hier findest Du eine Beispielseite
aus unserem genialen Mathe-Abitur-Skript, damit Du sehen kannst, wie übersichtlich Dir die Mathematik vermittelt wird. 

Anhand unserer Beispielseite aus dem Mathe-Abitur-Skript kann Du Dich von der guten Kombination aus Theorie und Praxis
überzeugen.


Leider sind die Bezeichnungen für mathematische Ausdrücke und Berechnungsmethoden von Bundesland zu Bundesland verschieden. Abiskripte, die für ganz Deutschland erstellt wurden, bringen manchen Schüler durcheinander. Wir haben ein spezielles Abiskript für Bayern.

Hier kannst Du Kommentare von Schülern lesen, die letztes Jahr den Kurs besucht haben.

Hier kannst Du die Umfrageergebnisse von Schülern sehen, die letztes Jahr den Kurs besucht haben.


Zufriedenheitsgarantie
Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir bei Nichtgefallen an, dass Du den Kurs nach dem ersten oder zweiten Kurstag abbrechen kannst und Du den vollen Kursbeitrag erstattet bekommst. Falls Du Deinen Abschluss wegen Mathe, trotz vollständigen Besuchs eines unserer Kurse, nicht bekommst, erhältst Du ebenso den vollen Kursbeitrag erstattet.

Die Qualifikation unserer Lehrkräfte bezieht sich nicht nur auf die mathematischen Fähigkeiten, das ist bei uns selbstverständlich, wir achten sehr auf pädagogische Eignung. Mancher Einserkandidat kann den Stoff nicht verständlich erklären, weil er sich nicht in die Schüler, die es auf Anhieb nicht verstehen, hineinversetzen kann. Unsere Lehrkräfte haben ihre fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Kurstermine in Augsburg:

  • Faschingsferien: Sa. 25.02. + Mo. 27.2. - Sa. 4.3.2017 (7 Kurstage) (nur Abi-Themen-Kurs)
  • Osterferien: erste Kurswoche: Sa. 8.4. + Mo. 10.4. - Do. 13.4.2017 (5 Kurstage) (nur Abi-Themen-Kurs)
  • Osterferien: zweite Kurswoche: Di. 18.04. - Sa. 22.4.2017 (5 Kurstage)  (nur Abi-Themen-Kurs)


In den Osterferien kann man den Abi-Themenkurs und den Abi-Aufgaben-Kurs besuchen.

Die Kurse gehen über alle hier angegebenen Tage in den jeweiligen Ferien. Der Zeitumfang eines Kurses beträgt 28 Schulstuden. Diese werden auf die angegebene Anzahl von Tagen verteilt.

Unterrichtsort für die Faschings- und Osterferien: Zeughaus; Zeugplatz 4; 86150 Augsburg

Um Euch für zukünftige Mathematik-Schulaufgaben einen Vorsprung zu verschaffen, wird in den verschiedenen Mathekursen nicht nur wichtiger Mathematik-Lernstoff aus den früheren Klassen wiederholt, sondern es werden auch noch neue Stoffgebiete kompakt erschlossen. Daher ist der Besuch der Mathekurse zu allen Ferienterminen sinnvoll.

Die Mathekurse finden in einem Zeitfenster zwischen 8:00 und 18:00 Uhr statt. Über die genaue Uhrzeit werdet Ihr ca. sieben Tage vor Kursbeginn informiert. Ihr könnt bei der Anmeldung in dem Feld "Weitere Mitteilungen an gute-Note.de" eure Wunschzeit angeben: vormittags, nachmittag, usw.


Der Zeitumfang sowohl des Themen- als auch des Aufgaben-Kurses beträgt 28 Schulstuden.
Die Mathekurse finden ab zehn Anmeldungen statt. Die max. Teilnehmerzahl beträgt 29:


Die Kosten pro Themen-, Aufgabenkurs sind jeweils:

Faschingsferien     nur 119,- Euro
Osterferien           nur 129,- Euro
inkl. Abitur-Skript bei den Abi-Themenkursen

Warum werden die Kurse, je näher das Abi rückt, immer teurer?
Weil die meisten Schüler in den Osterferien kommen und es für uns teuer ist große Kapazitäten in den Osterferien aufzubauen. Der zweite Effekt, den wir damit erzielen möchten, ist, dass ihr einen Anreiz bekommt darüber nachzudenken, ob es nicht besser wäre frühzeitig mit der Vorbereitung aufs Abitur zu beginnen. Es ist effektiver für euch den Kurs frühzeitig zu
besuchen. Dann könnt ihr erkannte Lücken noch ausgleichen. Optimal vorbereitet seid ihr mit unseren Sparpaketen.

Es gibt folgende Sparpakete:
Sparpaket 2
: Faschingsferien Abithemen-Kurs + Osterferien Abiaufgaben-Kurs statt 248,- nur 228,- Euro
Sparpaket 2: Osternferien Abithemen-Kurs + Abiaufgaben-Kurs statt 258,- Euro nur 238,- Euro

Die Plätze pro Kurs sind beschränkt, also gleich anmelden.

Lachen ist gesund!

Ein Politiker, der einen Flug antreten muss, erkundigt sich bei einem Mathematiklehrer, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre, dass eine Bombe im Flugzeug sei. Der Mathematiklehrer rechnet eine Woche lang und verkündet dann: "Die Wahrscheinlichkeit ist ein Zehntausendstel!" Dem Politiker ist das zu hoch, und er fragt den Mathematiklehrer, ob es nicht eine Methode gäbe, die Wahrscheinlichkeit zu senken. Der Mathematiklehrer verschwindet wieder für eine Woche und hat dann die Lösung. Er sagt:

"Nehmen Sie selbst eine Bombe mit! Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Bomben an Bord sind, ist dann das Produkt (1/10000) x (1/10000) = Eins zu Hundertmillionen. Damit können Sie beruhigt fliegen!"

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü