Mittlere Reife Umfrageergebnisse - Mathe Abiturkurse, Mathe Mittlere-Reifekurse

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mittlere Reife Umfrageergebnisse

München > Erfahrungsberichte

Unseren Schülern haben wir in einer anonymen Online-Umfrage nach der Matheprüfung folgende Frage gestellt (den Namen konnte der Schüler freiwillig angeben, ansonsten steht anonymer Schüler):

Was würdest Du einem Schüler sagen, der sich überlegt, einen Kurs bei gute-Note.de zu besuchen?

Malson aus München schreibt:

Also ich persönlich habe an zwei Ferienkursen beim Herrn Becker teilgenommen. Ich bin ganz ehrlich, zum Halbjahr hatte ich die Note 5, nach dem ersten Kurs habe ich in der letzten Ex eine 3 geschrieben (Realschule) doch in der letzten SA wieder eine 5. Danach hatten wir einen Monat Zeit um uns auf die AP2012 vorzubereiten. Ich habe mich wieder bei dem Kurs angemeldet und dazu noch tagelang in der Stabi gelernt. Letzendlich habe ich in der Prüfung eine 3 geschrieben und bin mit der Jahresfortgangs-Note 5 reingegangen und habe mich um zwei Noten verbessert und die Prüfung war schwerer als die der Vorjahre . Ich würde jedem die Mathe-Nachhilfe empfehlen, aber wer mit dem Motto reingeht "ich hock mich rein und lass mich berieseln" lernt auch hier nichts. Man muss aufpassen und dabei lernen, aber die meisten Schüler tun das auch, weil sie dafür bezahlen und ihre eigene Freizeit nicht umsonst investieren!!!

Alisa aus München
Er/ Sie sollte auf jeden Fall einen Kurs besuchen. Mir persönlich haben die Kurse sehr weitergeholfen. In meiner Abschlussprüfung habe ich mich, dank dieser Kurse, um eine Notenstufe verbessert.

Anonymer Schüler
Die Teilnahme an einem Kurs ist sicherlich ein sinnvolles Training, bei dem man brauchbare Tipps und Tricks bekommt und der Stoff intensiv vertieft wird. Wer mitdenkt und auch zu Hause übt, merkt gewiss, dass Mathematik logischer ist, als man gedacht hat, und gute Noten eine Übungssache sind.

Tim aus Kirchheim bei München
Es lohnt sich auf alle Fälle den Kurs zu besuchen, da man alle Themenbereiche der 10. Klasse nochmal auffrischt. Kommentar von gute-Note.de: Nicht nur die Themenbereiche der 10. Klasse werden aufgefrischt.

Anonymer Schüler
Dass es eine gute Möglichkeit ist, Mathe besser zu verstehen und mit Hilfe und Spaß Mathe zu lernen.

Anonymer Schüler
Dass er es machen soll :)

Anonymer Schüler
Es lohnt sich wirklich an dem Kurs teilzunehmen. Vor allem, wenn man den versäumten Stoff möglichst schnell aufholen will, ist der Kurs zu empfehlen. Allerdings muss man im Unterricht auch wirklich mitmachen und auch zu Hause konsequent üben. Ansonsten versteht man zwar die Aufgaben, braucht aber zu lang, um in der Prüfung fertig zu werden.

Anonymer Schüler
Es ist eine gute Chance den Mathestoff noch einmal zu wiederholen und in Übungen zu vertiefen. Für größere Lücken oder Unsicherheit in mehreren Gebieten der Mathematik, würde es sich jedoch lohnen, sich nach einer Lösung umzusehen, die mehr an die persönliche Wissensebene angepasst werden kann. Kommentar von gute-Note.de: Dieser Kurs eignet sich auch in Kombination mit weiterer Nachhilfe. Das eine schließt das andere nicht aus.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü