Abi_Erfahrungsberichte - Mathe Abiturkurse, Mathe Mittlere-Reifekurse

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Abi_Erfahrungsberichte

München > Erfahrungsberichte

Unseren Schülern haben wir in einer anonymen Online-Umfrage nach dem Abitur folgende Frage gestellt (den Namen konnte der Schüler freiwillig angeben, ansonsten steht anonymer Schüler):
Was würdest Du einem Schüler sagen, der sich überlegt, einen Kurs bei
gute-Note.de zu besuchen?

Jenny aus München schrieb:

Die perfekte Abi-Vorbereitung: Die Skripte sind übersichtlich und eignen sich super zum Wiederholen des Abi-Stoffes!

Andreas aus München schrieb:

Der Kurs ist sehr gut, da nochmal alles wiederholt wird und der Lehrer es sehr gut erklärt. Ich kann es nur weiterempfehlen. Mir hat es definitiv was gebracht.

Kerstin aus München schrieb:

Ich hab 5 Punkte in Mathe und bin so stolz! Und das tollste: als mein Mathelehrer mir das gesagt hat, war auch er stolz! Er konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen! Danke Ihnen von ganzem Herzen! Sie sind ein wundervoller Lehrer und definitiv das, was alle verzweifelten Nicht-Mathegenies brauchen! Glück und Erfolg für Ihre Zukunft!
PS: ...(Name darf hier nicht veröffentlicht werden), die in den Faschingsferien auch in Ihrem Kurs war hat 6 Punkte! Es ist einfach faszinierend, dass wir plötzlich besser sind, als in allen Klausuren davor. Der Dank gebührt eindeutig Ihnen!!:)


Kathi aus München schrieb:

AUF JEEEDEN FALL!!! Kein Mathenachhilfelehrer allein kriegt das SO hin :D Erstaunlicherweise macht es sogar Spaß MATHE zu lernen - und DAS will was heißen ;-)

Ann-Christin aus München

Der Kurs bündelt echt nochmal gut das gesamte Wissen und die Aufgaben sind super zum nochmal Auffrischen! Außerdem setzt man sich wirklich hin und macht was! Ich würde ECHT jedem empfehlen diesen Kurs zu machen es hilft SO viel!;)

Silvan aus München
Der Kurs mit den Abithemen hat mir sehr geholfen! Allein so ein gut strukturiertes, mit den einfachen Potenz- und Logarithmusregeln beginnendes Skript ist Gold wert! Zu Hause einen zeitmäßig sinnvollen und guten Lernplan zu entwickeln ist sehr schwierig und mühsam! ;) Im Kurs hab ich den relevanten Stoff wiederholen können und das in einer entspannten Lerngruppe, mit einem netten & kompetenten Mathelehrer, der sich nicht zu schade war, jede noch so dumme Frage zu beantworten! Tut euch was Gutes! Ich hab's auf grandiose 10 Punkte im Mathe-Abi geschafft und bin damit ganz zufrieden. :-)

Rafael aus München
Dieser Kurs war wirklich sehr nützlich. Meine Mathebilanz vom Halbjahr 11/1 bis zum Abitur lautet: 11/1: 3 Punkte, 11/2: 3 Punkte, 12/1: 5 Punkte, 12/2: 11 Punkte (in diesem Halbjahr habe ich den Abithemen-Kurs und den Abiaufgaben-Kurs gemacht), Abiturnote: 12 Punkte. Man sieht, dass das Team von gute-note.de gute Arbeit geleistet hat. Besonders hilfreich war der Abiaufgaben-Kurs, denn die Lehrkraft (Barbara) war sehr kompetent und ist viel auf unsere Probleme eingegangen, hat aber gleichzeitig den Unterricht so gestaltet, dass wir am Schluss noch Zeit für einige weitere Fragen hatten. Ich hatte einen solchen Erfolg wirklich nicht erwartet und ärgere mich nun, dass ich den Kurs nicht schon in der elften Klasse belegt habe. Ich empfehle ihn allen Schülern, die, wie ich damals, an Mathe verzweifeln und hoffe, Ihr profitiert mindestens genauso viel wie ich davon.

Anonymer Schüler
Nimm dir die Zeit, es hilft.

Nina aus München
Allein für das Selbstvertrauen, dass die Mathe-Prüfung überstanden werden kann, hilft der Kurs schon. Er nimmt die Angst, vor einer unüberwindbaren Aufgabe zu stehen und hilft, mit einem guten Gefühl in die Prüfung starten zu können.

Andrea aus Walpertskirchen
Mir hat der Kurs sehr geholfen, ich würde ihn dir sehr empfehlen, da alles wiederholt wird und im Skript kompakt zusammengefasst wird.

Caro aus München
Es ist ein wenig anstrengend, weil der gesamte Stoff in kurzer Zeit sehr schnell durchgegangen wird. Wenn man sich konzentriert kann man aber viel dabei lernen, und das Skript ist auch später sehr nützlich.

Herlit aus München
Es hat Spaß gemacht den Kurs zu besuchen, man sollte jedoch bis zu dem letzten Tag/auch gegen Ende hin (Schwierigkeitsgrad steigt) konzentriert bleiben und v. a. keine Panik bekommen! Selbst ich hab es geschafft... ;) Traut euch nachzufragen, wenn ihr was nicht kapiert und wenn es mehrmals sein muss, die Lehrer sind nett und haben Verständnis. Der Kurs ist super organisiert und das Skript hilft gut beim zuhause nochmal durchschauen. Viel Glück!

Dorothea aus München
Mach ihn nur, wenn du selber früh genug anfängst für das Abi zu lernen. Setz dich jeden Tag selber noch mal hin, um die Aufgaben nachzuvollziehen.

Anonymer Schüler
Der Kurs hat mich wirklich weitergebracht und mir eine gute Note im Abi verschafft! Empfehlenswert!
Schüler aus München würde es ihm auf jeden Fall raten! Man frischt altes Wissen noch mal auf, und wenn man daheim lernt ist der Ordner mit allem zusammengefasst sehr hilfreich!! :)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü